Leichtstoffverpackungen für den Gelben Sack

Nachdem es in den vergangenen Wochen zu deutlichen Problemen bei der Abfuhr der Gelben Säcke und der Wertstofftonne kam, hat sich die Lage mittlerweile wieder entspannt.

Durch die entschlossene Intervention der Wertstoffrecycling eh GmbH bei den Dualen Systemen  – Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland und Interseroh Dienstleistungs GmbH – sowie Dank intensiver Gesprächen mit der Fa. Remondis konnte das Problem um die Abfuhr der liegengebliebenen Mengen in der Umladeanlage von der Fa. Remondis in Bochum behoben werden.

Ganz NRW ist betroffen

Doch nicht nur die Stadt Herne kämpft mit diesen Problemen. Nach dem Brand in der Leichtverpackungssortieranlage der Firma Alba  in Marl kommt es in ganz NRW zu Problemen bei der Sortierung und in der Folge Abfuhr des Gelben-Sack-Mülls.  Dank der Hilfe der Fa. Remondis, die sich in dieser Notsituation kooperativ zeigte und ihre Sortieranlage in Bochum kurzerhand wieder für die Anlieferung von Leichtverpackungen geöffnet hat, hat sich die Situation auch für das Herner Stadtgebiet wieder entschärft.

Die Wertstoffrecycling eh Gmbh, Fa. Remondis und die genannten Dualen Systeme ziehen wieder an einem Strang, so dass es zu keinen weiteren Verzögerungen bei der Abfuhr der Gelben Säcke kommen sollte.